Freunden weiterleiten

Fahrzeug abstimmen


Abstimmung - Über 15 Jahre Erfahrung in der Abstimmung 
 
Abstimmen heisst: Einstellen von Motoren mit elektronischen Steuerungen mittels Computern. Die Kunst des Abstimmens besteht dabei darin, die verschiedensten Parameter wie Leistung, Wirkungsgrad, Ansprechverhalten, Fahrdynamik und Verbrauch so zu beeinflussen, dass nicht nur Leistung und Drehmoment, sondern das Zusammenspiel aller Elemente optimiert wird.

Unser Team verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der elektronischen Leistungsoptimierung von Personenwagen. Unsere Spezialisten habe alle Entwicklungen von Motorensteuerungen miterlebt und kennen die Stärken und Schwächen der verschiedenen Systeme, die serienmässig angeboten werden.

Unsere reiche Erfahrung hat uns auch gezeigt, dass der beste Motor sein Potenzial nicht ausschöpfen kann, wenn die elektronische Motorensteuerung das Zusammenspiel der relevanten Parameter nicht optimal regelt. Hier liegt unsere Kompetenz, die wir uns über die Jahre hinweg und mit grossem persönlichen, zeitlichen und finanziellen Engagement erarbeitet haben.

Dadurch verfügen wir heute über ein High-Tech-Know-how, das es uns ermöglicht, auch für moderne, komplexe Motorensteuerungen Leistungsoptimierungen anzubieten, die einerseits weltweit anerkannt sind und die sich anderseits durch ihre Alltagstauglichkeit auszeichnen. Entwickelt und getestet werden unsere Leistungssteigerungen in einem aufwändigen Verfahren am Fahrzeug und in unserem Hochleistungsprüfstand. Erst wenn wir die bestmögliche Abstimmungsvariante gefunden haben, gehen unsere Leistungsoptimierungen in den Verkauf. Das Ergebnis unseres intensiven Entwicklungs- und Testverfahrens ist eine ausserordentlich hohe Kundenzufriedenheit.

Ständig steigender Beliebtheit erfreut sich unsere einzigartige Dienstleistung der Online-Individualabstimmungen für Kundenfahrzeuge aller Art. Dabei stimmen wir die Steuergeräteparameter direkt bei laufendem Motor ab. Für Bosch-Motorsteuerungen können wir so nahezu alle Wünsche erfüllen. Wir sind aber auch in der Lage viele andere Systeme und Fahrzeugtypenonline zu optimieren. Unsere Verkaufsteam erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte.

Für eine optimale Abstimmung gilt es folgende Punkte zu beachten:
  • Um die Abstimmung effizient durchzuführen, sollten wir detaillierte Kenntnis über Fahrzeug und Motorsteuerung haben.
  • Der Motor sollte möglichst eingefahren sein.
  • Das Fahrzeug darf eine minimale Bodenfreiheit von 8 cm nicht unterschreiten.
  • Es müssen vorne und hinten min. 1 Abschlepphaken oder ähnliches zur Befestigung vorhanden sein.
  • Am besten eignen sich alte, sehr abgefahrene Reifen. Ganz neue oder Winterreifen sind nicht geeignet.
  • Für Leistungen ab 250 PS empfiehlt es sich, die Antriebsräder möglichst ohne Sturz und Spur 0 einzustellen.
  • Der Wagen ist vollgetankt mit dem entsprechend gewünschten Kraftstoff anzuliefern.
  • Für die Messwerterfassung sind mehrere Sensoren notwendig, die ein Anbringen von Adaptern notwendig machen. Diese können von Ihnen selbst installiert oder bei uns kostenpflichtig montiert werden. Die entsprechenden Adapter können bei uns bezogen werden.

Kosten:

Aufspannpauschale: Auf Anfrage
Abstimmen am Prüfstand inkl. Prüfstand, Fahrer und Ingenieur: Auf Anfrage
Händlerkonditionen auf Anfrage     

Für detailliertere Informationen und Abklärungen füllen Sie bitte untenstehendes Kontaktformular aus!


* Anrede:
* Vorname:
* Nachname:
Firma
Adresszusatz:
* Strasse / Hausnummer:
* PLZ / Ort:
* Land:
* Telefon (Vorwahl / Rufnummer):
Mobile::
* E-Mail-Adresse:


Detailangaben zu Ihrem Auto
Hersteller
Typ
Altersgruppe
Seriennummer


* Kommentar:
* Datenschutz:
* AGB: